Über uns

Aus Überzeugung - gesund leben, natürlich kochen

Mit dem Küchenhof Seeland haben sich die Claudia Groth und Maik Riske einen Traum erfüllt: In vier Jahren bauten sie das alte Bauernhaus vollständig um und eröffneten im September 2015 den Küchenhof Seeland. Doch der Reihe nach:

Claudia Groth

Über 20 Jahre lang hat Claudia Groth als Versicherungsmaklerin gearbeitet. Doch im Laufe der Jahre hat die gelernte Versicherungsfachfrau ein besonderes Interesse an Naturheilkunde und Naturkost entwickelt und ihr Wissen hier ständig erweitert. Mit der Gründung des Küchenhofs Seeland übergab sie das Versicherungsgeschäft an ihren Nachfolger, um sich ganz darauf konzentieren zu können.

Maik Riske

Der gelernte Möbeltischler und Groß- und Einzelhandelskaufmann kümmert sich im Küchenhof Seeland um Beratung, Planung und Verkauf von Küchen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Küchenbranche ist Maik Riske für die Kunden des Küchenhofs Seeland da.

Gemeinsam

Mehrere Jahre lang sanierten Claudia Groth und Maik Riske das alte Bauernhaus vom Natursteinsockel bis zu den offenen Dachbalken. Schritt für Schritt gedieh das Projekt:

Im großen Garten wuchsen Obst, Gemüse und Kräuter. So entstand die Idee, einen kleinen Hofladen zu eröffnen: Obst und Gemüse nach Jahreszeit, nur natürliche Zutaten aus eigenem Anbau oder aus vertrauenswürdigen Bezugsquellen, keine Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen.

Der alte Schuppen wurde saniert und eine Sommerküche eingerichtet. Doch warum alleine in der Sommerküche kochen? Raum und Ideen reichten auch für Veranstaltungen mit mehr Personen, zum Beispiel für Kochkurse.

Von hier war es nur noch ein kleiner Schritt, aus dem Bauernhaus in Gatersleben ein kleines Küchenstudio zu machen: Beratung, Planung und Verkauf von Qualitätsküchen zu guten Preisen bietet der Küchenhof selbst, Montage und Service übernehmen erfahrene Handwerker, die vom Küchenhof Seeland koordiniert werden:

Damit Sie natürlich kochen und gesund leben können!